Den ersten Schritt haben Sie gemacht...

... Sie haben Ihre Situation erkannt

Jetzt übernehmen wir. Wir stellen aber nicht einfach einen Insolvenzantrag. Vielmehr planen wir das Verfahren von Beginn bis Ende. Wir überlegen uns – im Vorfeld – die geeigneten Optionen und schauen uns genau an, wie es gehen kann. Aufgrund der Spezialisierung sind wir in der Lage, in kürzester Zeit die Weichen für einen erfolgreichen Ablauf zu stellen. Erst wenn diese wichtige Vorarbeit geleistet ist, stellen wir den Antrag. Anschließend begleiten wir den Sanierungsprozess und achten auf die richtige Weichenstellung.

In über 400 Verfahren waren wir schon tätig, immer mit dem Ziel des Neuanfangs. Zugegeben, es gelingt nicht immer. Aber in den überwiegenden Fällen schon. Größere Referenzverfahren sind u.a.

  • Internationales Maschinenbauunternehmen
  • börsennotierter Computer-Chip-Trader
  • Heizkraftanlagenhersteller
  • Einzelhandelskette (Damenoberbegleitung)
  • Musicverlag und Tonstudio